Lehrreich war´s!

(Foto: Daniel Kuhl)

Am 14. und 21. Juni fand bei sommerlichen Temperaturen ein Dressurlehrgang auf der Reitanlage Margarethenhof in Swisttal-Miel mit Dressurausbilder Ludger Neuhaus statt.

Die Teilnehmeranzahl war erfreulicherweise bereits einige Zeit im Vorfeld ausgebucht. Dabei waren Reiter und Pferde verschiedener Alters- und Leistungsklassen vertreten. Jeder Teilnehmer wurde am Tag in 30-minütigen Einzelunterrichtseinheiten individuell betreut. Nach kurzem Kennenlernen und Besprechung der Stärken und Schwächen des Paares wurde zunächst ein großes Augenmerk auf die grundlegende Arbeit der Losgelassenheit und Rittigkeit gelegt.

Auch bei den fortgeschrittenen Reitern legte Ludger Neuhaus besonders Wert auf Basisarbeit, um somit die Qualität der Grundgangarten zu verbessern. Darauf aufbauend wurden abschließend einzelne Lektionen erarbeitet und verfeinert. Bei den Teilnehmern konnte Ludger Neuhaus mit seiner engagierten Art überzeugen.

Alles in allem hat jeder Reiter neue Anregungen für sein tägliches Training mitnehmen können und wir freuen uns, dass Ludger Neuhaus für weitere Trainingseinheiten auf die Reitanlage Margarethenhof kommt.

Für das nächste Jahr sind wir auch wieder für einen Lehrgang in der Terminfindung!

Impressionen der Lehrgangstage findet Ihr hier: www.danielkuhlphotography.de